Versand & Lieferung
Internationaler Versand
Unsere Produkte und Preise überzeugen Kundinnen auf der ganzen Welt.
Die Bandbreite unseres Produktsortiments und die tollen Deals können wir Dir deshalb bieten, weil unsere internationalen Produktionspartner Bestellungen direkt an Deine Postadresse liefern. Das spart Geld, und diesen Vorteil geben wir als supergünstigen Endpreis an Dich weiter.
Die durchschnittliche Lieferzeit entspricht in der Regel 8 – 25 Werktage. Aufgrund gesetzlicher Feiertage oder landesspezifischer Einfuhrbestimmungen kann sie sich in Ausnahmefällen ein bisschen verlängern.
Wenn Du mehrere Artikel bestellst, werden diese unter Umständen von mehreren Standorten aus an Dich versendet. Daher können die Einzelsendungen an verschiedenen Tagen bei Dir eintreffen.
Im Abschnitt Steuern und Abgaben findest Du nähere Informationen zu möglichen Zollbestimmungen.
Versandart und Lieferzeiten Standardversand
Deutschland: 10 bis 30 Tage
Europa: 8 bis 40 Tage
USA: 5 bis 12 Tage
Aufgrund von Einfuhrbestimmungen, gesetzlichen Feiertagen und unvorhersehbaren Ereignissen können sich Lieferzeiten eventuell verlängern. Solche Abweichungen liegen nicht in der Verantwortung von Gymaholics. Lieferzeiten geben wir wie üblich in Geschäfts- bzw. Werktagen an.
Auftragsbestätigung und Auftragsverfolgung
Wir wissen, wie wichtig Deine Bestellung für Dich ist! Und deshalb bieten wir Dir die Möglichkeit, sie immer im Auge zu behalten:
Nachdem Du Deine Bestellung aufgegeben hast, senden wir Dir innerhalb von 1 – 3 Werktagen eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Sobald Deine Bestellung versandt wurde, erhältst Du von uns eine entsprechende Versandbestätigung, ebenfalls per E-Mail. Mithilfe der Tracking-Nummer kannst Du den Status Deiner Bestellung jederzeit verfolgen. In der Regel dauert es 24 – 48 Stunden, bis die Carrier-Tracking-Funktion aktiviert ist.
Bitte denke daran, dass unsere E-Mails eventuell in Deinem Spam-Ordner gelandet sein könnten und schaue auch dort nach, wenn unsere E-Mails nicht in Deinem regulären Postfach auftauchen sollten.
Warum ist meine Bestellung verspätet?
Bist Du dir sicher, dass es schon spät ist? Bitte überprüfen die von Dir gewählte Versandoption, die Bestellfristen und das Datum, bis zu dem die Ware laut unseren Angaben geliefert wird. Genaue Angaben zu den Lieferzeiten findest Du in der Bestellbestätigung oder Rechnung, welche Du von uns per eMail erhalten hast.
Wenn Du von uns eine Versandbestätigung erhalten hast ist Deine Bestellung unterwegs zu Dir. Bitte beachte das die Lieferzeit Deiner Sendung überschritten sein muss, damit wir prüfen können, wo genau sich Deine Bestellung befindet. In seltenen Fällen kann es vorkommen das eine Sendung in einem internationalen Logistik-Hub hängen geblieben ist. Sobald die Lieferzeit deiner Bestellung überschritten ist kannst du dich mit uns in Verbindung setzen.
Mein Paket ist trotz anderslautender Tracking-Info nicht bei mir angekommen?
Deine Sendungsverfolgung besagt, dass Dein Paket zugestellt wurde, Du hast es aber nicht erhalten? Zuerst solltest Du prüfen, ob Deine Nachbarn oder Mitbewohner es eventuell für Dich angenommen haben.
Ist das nicht der Fall, dann wende Dich mit den Versandinformationen direkt an den Spediteur, um eine Nachforschung / Reklamation zu veranlassen. Wir bitten Dich um Dein Verständnis dafür, dass Gymaholics keine Verantwortung für verlorengegangene oder gestohlene Sendungen übernehmen kann.
Muss ich beim Erhalt meiner Bestellung unterschreiben?
Wir verstehen, dass es vorkommen kann, dass du bei der Lieferung Deiner Bestellung nicht zu Hause bist. Deshalb kann das Paket auf Anfrage beim Versanddienstleister an einem sicheren Platz Deiner Lieferanschrift hinterlassen oder bei Deinen Nachbarn abgegeben werden. Diese Ersuche müssen von Dir vorab und unter Angabe der Tracking-ID, bei Deinem örtlichen Zustelldienst, gestellt werden.
Falls die Annahme der Sendung nicht möglich ist, wird eine Benachrichtigungskarte des Kurierdienstes hinterlassen, auf dem Du alle nötigen Informationen zum weiteren Verlauf und den Zustelloptionen finden kannst.
Meine Sendungsverfolgung zeigt, dass mein Paket an den Absender zurückgeschickt wird.
In diesem Fall ist es möglich, dass der Versanddienstleister nicht in der Lage war, Deine Bestellung zuzustellen. Das kann mehrere Gründe haben, die wir zunächst in Erfahrung bringen müssen. Eine nicht zu ermittelnde Anschrift oder schlichtweg der fehlende Name an der Eingangstür sind Gründe, die es schon im Vorfeld zu vermeiden gilt. Die Rücksendekosten für ein solches Verschulden werden nicht durch Gymaholics übernommen.
Sobald die Sendung bei uns eingetroffen ist wir Dir eine Gutschrift erstellt. In der Regel wird die gesamte Abwicklung eines Versandrückläufers zwischen 20-30 Tagen in Anspruch nehmen.
Muss ich Zoll- und Einfuhrabgaben zahlen?
Es ist möglich, dass Einfuhrsteuern, Zölle und entsprechende Zollgebühren erhoben werden, sobald das Paket im Bestimmungsland eintrifft. Diese Gebühren legt die Zollstelle des jeweiligen Bestimmungsortes fest. In den Preisen der Artikel sind keinerlei Zoll- und Einfuhrabgaben enthalten, da diese je nach Land variieren können.
Bitte beachte, dass die Zahlung solcher Gebühren und Steuern nicht von Gymaholics übernommen werden kann, sondern in der Verantwortung des Empfängers liegen. Falls Du die Lieferung der von Dir gekauften Artikel nicht akzeptierst, wird der Kurierdienst die Artikel an Gymaholics zurücksenden. Die dadurch entstehenden Kosten werden Dir dann vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.